Die Splash!Zone Broadcast Media Consultancy & Training wurde 1997 von Carolin Aust als Einzelunternehmen gegründet.

 

Selbstständige Unternehmens- und Workflowberaterin, technische Trainerin

A truly professional trainer

Bereits vor des Studiums der Informatik an der Technischen Universität München konnte sich Carolin Aust einschlägige kreative Erfahrungen im Film- und Video-Schnitt aneignen. Überaus erfolgreich war Carolin Aust im Schnitt von großen und international bekannten Werbefilmproduktionen. Durch einen Wechsel in 2002 zum Fernsehen wurden die Erfolge bei Produktionen vor allem für Privatsender fortsetzte. Zum Ende des Studiums begann Carolin Aust 2003 mit der Durchführung von Seminaren für Anwender, die parallel zur Tätigkeit als Cutter ausführte wurden. 2007 folgte eine Portfolioerweiterung zu weltweiten technischen Seminaren für Datenbanksysteme und Speicherlösungen. Das technisches Know-How in Kombination mit den Erfahrungen in der Anwendung waren der Ausschlaggeber für den Einstieg in die Workflow-Beratung im Jahr 2010 und der Auslöser dafür, ein Jahr später gänzlich dem kreativen Schnitt den Rücken zu kehren.

Seit dem erfolgreichen Einstieg in das Consulting widmet sich Carolin Aust vollends der selbständigen weltweiten Beratung und Schulung für Media & IT Unternehmen mit folgenden Schwerpunkten:

  • Beratung und Prozessoptimierung für Medien- und IT-Unternehmen

  • Coaching von Führungspersönlichkeiten und Teams

  • Personalberatung, Executive Search und Talent Acquisition

  • technische Schulungen für IT-Administratoren

ACI logo