Über uns

ProfilbildChris Aust

Selbstständiger Unternehmens- und Workflowberater, technischer Trainer

A truly professional trainer

Bereits vor seines Studiums der Informatik an der Technischen Universität München konnte Herr Aust einschlägige kreative Erfahrungen im Film- und Video-Schnitt aneignen. Überaus erfolgreich war Herr Aust im Schnitt von großen und international bekannten Werbefilmproduktionen. Er wechselte 2002 zum Fernsehen wo er seinen Erfolg bei Produktionen vor allem für Privatsender fortsetzte. Zum Ende seines Studiums begann Herr Aust 2003 mit der Durchführung von Seminaren für Anwender, die er parallel zu seiner Tätigkeit als Cutter ausführte. 2007 erweiterte er sein Portfolio zu technischen Seminaren für Datenbanksysteme und Speicherlösungen, und begann diese auch weltweit anzubieten. Sein technisches Know-How in Kombination mit seinen Erfahrungen in der Anwendung waren der Ausschlaggeber für den Einstieg in die Workflow-Beratung im Jahr 2010 und der Auslöser dafür, ein Jahr später gänzlich dem kreativen Schnitt den Rücken zu kehren.

Seit dem erfolgreichen Einstieg in das Consulting widmet sich Herr Aust vollends der selbständigen weltweiten Beratung und Schulung für Media & IT Unternehmen mit folgenden Schwerpunkten:

  • Beratung und Prozessoptimierung für Medien- und IT-Unternehmen

  • Coaching von Führungspersönlichkeiten und Teams

  • Personalberatung, Executive Search und Talent Acquisition

  • technische Schulungen für IT-Administratoren

ACI logo